App zum Gedenkort Rummelsburg für iOS ist fertig.

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert

rummelsburg_gedenkort

Die neue App zum Gedenkort Rummelsburg ist fertig.
Wir haben die App zur Haftanstalt komplett überarbeitet.

Die neuen Features sind unter anderem:

- Deckt jetzt auch die Epochen der NS- und
Kaiserzeit / Weimarer Republik ab.
- Verknüpfung mit dem Gedenkort Rummelsburg
- Rundgänge über das Gelände jetzt auch für Kids
- und in Leichter Sprache
- Vorher-Nachher Bilder
- Biographien auch als Audiokommentar abrufbar
- über den QR Code Scanner lassen sich die jeweiligen Inhalte
der Ausstellung direkt abrufen, z.B. können Sie den
Audiokommentar anhören, zu einer einfachen Version des
Textes wechseln oder weitere themenbezogene Inhalte abrufen.

appstore

 

 

 

Die Android Version ist in Arbeit und erscheint im Januar.

 

 

rummelsburg_start

rummelsburg_leichte_sprache_rundgang

rummelsburg_detail

rummelsburg_puzzle

rummelsgurg_karte

Author: Categories: App, Tools Tags: , , , ,

Neues Berlin Portal ist online

23. Oktober 2014

Berlin after Business Das Portal Berlin after Business haben wir im responsive Webdesign umgesetzt. Das Design passt sich automatisch an die verfügbare Breite des Gerätes an.

Die Seite richtet sich an Geschäfts­leute, die sich alles leisten können, außer ihre Zeit zu verschwenden. Also alles nur vom allerfeinsten.

www.berlin-after-business.com

Bildschirmfoto 2014-10-23 um 10.06.19

Author: Categories: Webdesign Tags: , ,

Endlich! – Jetzt auch auf facebook

22. August 2014

facebookSeit heute können alle Freunde des dotcombinats
ihre Sympathie mit einem Klick auf den
Like-Button manifestieren.

Also fleißig klicken!

www.facebook.com/dotcombinat

Author: Categories: Kram Tags: , ,

neue dotcombinat Webseite ist fertig!

15. August 2014

dotcombinat_relaunchWas lange währt, wird endlich gut. Wir haben die Ruhe der Sommerzeit genutzt, um den schon länger anstehenden Relaunch unserer Webseite durchzuführen.

Den eigenen Projekten gibt man ja oft die niedrigste Priorität, wenn Kundenprojekte drängen.

Neu ist vor allen der umfangreiche Bereich Projekte und das neue Design, dass über die Buttons oben rechts geändert werden kann.

Author: Categories: Webdesign Tags: , ,

Turmfinsternis

31. Juli 2014

Get Adobe Flash player

Hier passend zum Sommer eine Zeitraffer-Fotoserie, die ich vor ein paar Jahren mit einer alten Handykamera gemacht habe.

Author: Categories: Fotografie Tags: ,

Rummelsburg App für Android

25. Juni 2014

rummelsburg_androidEin wenig stolz sind wir ja schon. Die Android Version der Haftanstalt Rummelsburg App ist jetzt fertig.

Es war ein hartes Stück Arbeit, weil es unsere erste Android-App ist und wir vieles erst lernen mussten.

Aber die Mühe hat sich gelohnt, denn jetzt haben wir ein tolles Referenz-Projekt für Android.

Download im Google Play Store

Author: Categories: App Tags: ,

Formbar Berlin ist online!

17. Februar 2014

Formbar BerlinDas neuste Projekt vom unserem alten Kumpel Arne:

Er hat sich ein flexibles System von Stahlrohrrahmen erarbeitet und bietet jetzt Barsysteme und Loungemöbel an.

Die Webseite haben natürlich wir vom dotcombinat für ihn erstellt.

www.formbar-berlin.de

Author: Categories: Webdesign Tags: , ,